Plattsounds 2021: Party in Stadthagen

Bereits zum elften Mal fand 2021 der von den Landschaften und Landschaftsverbänden in Niedersachsen organisierte Wettbewerb mit plattdeutschem Rock, Pop, HipHop, Punk und Reggae statt. Ausrichterin war 2021 die Schaumburger Landschaft. Das Organisationsteam um Geschäftsführerin Dr. Lu Seegers startete ab Februar mit der Kampagne für den plattdeutschen Contest, der am 20. November 2021 im Kulturzentrum Alte Polizei in Stadthagen ausgetragen wurde.

Die Band UrSolar aus Hannover hat das Finale des Plattsounds-Bandcontests 2021 für sich entschieden und freut sich über 1.500 Euro Preisgeld.

Aus Emden und Großheide waren Martens & Talea gekommen und sicherten sich mit dem 2. Platz auf dem Siegertreppechen 1.100 Euro.

Auf dem dritten Platz landete eine Band aus dem Landkreis Uelzen. Wir gratulieren Stepdragon aus Bad Bevensen, die für ihren 3. Platz 800 Euro mit nach Hause nahmen.

Bei YouTube kann man hier die plattdeutsche Party vom 20. November 2021 noch einmal feiern.

Fotos, Songtexte und Informationen zu den teilnehmenden Bands gibt es auf der Webseite von Plattsounds.

Ein Projekt der Landschaften und Landschaftsverbände in Niedersachsen:

Emsländische Landschaft

Ostfriesische Landschaft