Landkreis Heidekreis

Die Bleilaus - Schrift- und Druckwelt Soltau

Die Geschichte der Bleilaus beruht auf einem alten Berufsscherz der Buchdrucker. Der Cartoonist Tetsche, gelernter Schriftsetzer, hat sie leibhaftig gesehen und sofort aufs Papier gebracht. Seitdem ist "Guddi Gutenberg" das Maskottchen des noch im Aufbau befindlichen Museums "Die Bleilaus - Schrift- und Druckwelt Soltau". Ab Frühling 2022 sind Gäste willkommen, das Setzen, Gestalten und Drucken im neuen Museum auszuprobieren.

www.buchdruckmuseum-soltau.de

felto - Filzwelt Soltau

In einem denkmalgeschützten Filz-Lagerhaus mitten in der Soltauer Innenstadt präsentiert felto die weite Welt des Filzens.

www.filzwelt-soltau.de

Kulturverein Schneverdingen e.V.

Der Kulturverein Schneverdingen e.V. legt großen Wert auf ein breit gefächertes Angebot, das alle kulturellen Bereiche abdecken und alle Altersgruppen ansprechen soll. Wir freuen uns auf Sie!

www.kulturverein-schneverdingen.de

Kunstverein Springhornhof e.V.

Mitten in Neuenkirchen zeigt der Kunstverein Springhornhof wechselnde Ausstellungen nationaler und internationaler Gegenwartskunst. Rund um den Ort sind zudem mehr als 40 Landschaftskunstwerke von Künstler*innen aus aller Welt zu entdecken.

www.springhornhof.de