Stadt Celle

atelier 22 e.V.

Als soziokulturell wirkender Kunstverein hat sich Atelier 22 die Förderung von Kunst und Kultur, insbesondere die Unterstützung für darstellende und bildende Kunst durch Ausstellungen und Projekte, sowie die Förderung von Musik, Gesang und Literatur zur Aufgabe gemacht. Der gemeinnützige Verein verfügt über ein Haus mit 7 Ateliers, eine Galerie für Ausstellungen und Vorträge sowie eine Werkstatt von ca. 60 qm.

www.atelier22-celle.de

Bomann-Museum Celle

Seit über 100 Jahren präsentiert das Bomann-Museum, eines der größten kulturgeschichtlichen Museen Niedersachsens, gegenüber dem Celler Schloss seine Sammlungen zur Volkskunde des östlichen Niedersachsen, zur Celler Stadtgeschichte und zur Landesgeschichte des ehemaligen Königreichs Hannover.

www.bomann-museum.de

Kunstmuseum Celle mit Sammlung Robert Simon

Das Kunstmuseum Celle mit Sammlung Robert Simon bietet als 24-Stunden-Kunstmuseum am Tag und bei Nacht Begegnungen mit moderner und zeitgenössischer Kunst. Tagsüber werden im Innenraum Malerei, Grafik, Skulptur, Licht- und Objektkunst gezeigt. Nachts übernimmt internationale Lichtkunst an und hinter der Fassade die Regie und lässt das Haus nach außen strahlen.

www.kunst.celle.de

Residenzmuseum im Celler Schloss

Das Celler Schloss war über Jahrhunderte Residenz der Herzöge von Braunschweig-Lüneburg und Herrschaftssitz der Welfen. Das Residenzmuseum zeigt in den historischen Schlossräumen die Geschichte dieses Fürstenhauses und der Residenz sowie niedersächsische Landesgeschichte.

www.residenzmuseum.celle.de

CD-Kaserne

Die CD-Kaserne ist eines der größten Jugend- und Veranstaltungszentren in Norddeutschland.

www.cd-kaserne.de